Tieflimauer über Teufelsteig, Gesäuse (Tag2)

Besteigung der Tieflimauer über den Teufelsteig (Klettersteig) und Abstieg nach Gstatterboden.

Bevor es noch Frühstück auf der Hütte gibt und auch bevor die Sonne aufgegangen ist brechen wir zum Klettersteig auf. Langsam wird es unterwegs heller und die Sonnestrahlen erreichen die ersten Bergspitzen.

Als wir am Einstieg zum Steig ankommen rasten wir kurz um zu Frühstücken und können dabei die Morgensonne genießen. Anschließend legen wir unsere Ausrüstung an und starten. Ich bin sehr gespannt, denn es ist mein erster Klettersteig mit Versicherung.

Am Steig kommen wir gut voran. Der Ausblick ist sehr schön und das Wetter traumhaft. Bald erreichen wir die Ausstiegsschleifen und nach kurzer Strecke auf dem anschließenden Normalweg den Gipfel, wo wir Rast machen.

Wir genießen in Ruhe die Aussicht bevor wir nochmals zur Ennstaler Hütte zurückkehren, diesmal auf dem Normalweg. Da dieser großteils nordseitig liegt ist es stellenweise eisig und das teilweise ohne Versicherung.

Als wir die Hütte erreichen haben wir es langsam eilig denn wir müssen einen Zug erreichen. Also steigen wir zügig nach Gstatterboden ab. Wir erreichen unsere Verbindung problemlos und haben sogar Zeit die Sonne am Bahnhof noch etwas zu genießen bevor wir mit der Erlebnisbahn nach Wien fahren.

Topografie


Größere Kartenansicht

Einen Kommentar schreiben

du mußt angemeldet sein, um kommentieren zu können.